Sport-Report 03/08

Infos vom Abteilungsleiter

Die RMM 2008/2009 hat begonnen und der Sommer ist leider abrupt zu Ende gegangen.
Umso erfreulicher sind die Ergebnisse der Seniorenmannschaft: Nach drei Begegnungen stehen wir in der Tabelle der Bezirksliga Ost auf dem zweiten Platz.
Die Begegnungen gegen Güls 3 endeten 8:0, gegen TuS Asbach 1 (Tabellenführer) 3:5 und gegen Güls 2 5:3.
So gehen wir mit großem Optimismus in die kommende Saison.
Ich wünsche unserer Mannschaft viel Erfolg, gutes Gelingen und viel Spaß bei den Turnieren. Saskia Müller und Rebecca Scholz sind weiter als Mannschaftsführer aktiv. Sven steuert wie gewohnt den Vereinsbus bei den Auswärtsspielen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Hemmersbach für die unkomplizierte Terminreservierung des Vereinsbusses!
Die Halle ist mittwochs weiter rappelvoll. Die Mitgliederzahl der Badmintonabteilung ist stabil und erholt sich langsam.
Hier ein herzliches Willkommen an die Neumitglieder!

In eigener Sache: Leider hat es mich nach nun fast 14 Jahren des unfallfreien Badmintonspielens "erwischt": Am 8 September, kurz vor Ende der Spielzeit, habe ich mir das Sprunggelenk am linken Fuß gebrochen. Danke an dieser Stelle an Peter, Philipp und die anderen Helfer. Ihr habt mich gut versorgt und gut betreut. Nach einer Operation am nächsten Tag geht es mir nun leidlich besser. Über den Krankenbesuch von Helga, Johannes und Volker im Brüderkrankenhaus habe ich mich sehr gefreut.
Insgesamt werde ich rund zwölf Wochen nicht aktiv in der Halle sein.
Dank E-Mail, SMS und Telefon bleibt die Abteilungs-Organisation nicht auf der Strecke.
Weihnachten naht, ich glaub' es kaum, und so haben Jens und ich damit begonnen, unsere Abteilungsweihnachtsfeier zu planen.
Der Ort und der Termin stehen jedoch noch nicht fest.
Wichtig ist jedoch auch in diesem Zusammenhang:
Wer noch nicht in der E-Mail-Liste von Jens registriert ist oder eine neue Adresse hat, sollte mir bitte eine Mail schicken.
Ich freue mich wieder auf eine gemütliche Runde mit Euch und auf Eure "Programm-Beiträge", die hoffentlich wieder so gut und lustig sein werden wie in all den Jahren zuvor.

Einen schönen Herbst, beste Gesundheit, keine Unfälle und reichlich sportliche Erfolge wünsche ich allen.

So long,
Euer Abteilungsleiter Jann Christians

Infos von der Jugend

Aufgrund der Sommerpause liegen zurzeit keine aktuellen Ergebnisse vor.

Infos aus dem Seniorenbereich

Saisonauftakt des VfR Eintracht Koblenz: Pünktlich zum Saisonbeginn der Rheinlandmannschaftsmeisterschaft beweisen die Mannschaftsspieler gute Form. In der Stammformation des vergangenen Jahres konnte direkt das erste Heimspiel überzeugend gewonnen werden, und auch auswärts war bei knappen Spielen mehr drin. Doch das erste Auswärtsspiel ging letztendlich mit 3:5 gegen den Tabellenführer der vergangenen Saison verloren.
Im zweiten Auswärtsspiel konnte sich die Mannschaft dank starker Ergebnisse im Doppel und knapper Einzel am Ende über den ersten Auswärtssieg dieser Saison freuen. Damit steht die Mannschaft zum Redaktionsschluss auf dem zweiten Tabellenplatz.
Aktiv wurde auch bei den Rheinlandmeisterschaften im Damen- und Herreneinzel sowie im Mixed teilgenommen. Rebecca Scholz spielte erfolgreich bei der Damenkonkurrenz mit, und auch Sven Daniels konnte mit Einsatz und Kampfgeist den einen oder anderen erfahrenen Meisterschaftsteilnehmer bezwingen. Im Mix-Wettkampf konnte gemeinsam sogar ein dritter Platz gefeiert werden.

Aber auch außerhalb der Spielfelder möchten einige Spieler nicht auf Badminton verzichten und fahren am Anfang Oktober zu den Bitburger-Open nach Saarbrücken. Dort können unter anderem die Viertelfinalistin der Olympischen Spiele, HuaiWen Xu, und der Bonner Bundesliga-Spieler und Achtelfinalist bei Olympia, Marc Zwiebler, bestaunt werden.
Zusammengefasst kann der VfR auf einen erfolgreichen Saisonauftakt zurückblicken, bei dem auch der Spaß nie zu kurz kam. Für alle Interessierten stehen die Hallentüren zu den bekannten Trainingszeiten (siehe letzte Seite) offen, auch das Internet (http://www.vfr-koblenz.de/) gibt Auskunft über die Badmintonabteilung und alles Wissenswerte. Ergebnisse der Mannschaft können unter http://baros.bv-rheinland.de mitverfolgt werden.

Somit verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,

Mathias Kleis,
Jugendcoach und Mannschaftsspieler

Die Heimspieltermine (im Schulsportzentrum Koblenz-Karthause) des VfR - Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei:

Hinrunde:
Termin Gegner