ab morgen, 06.07., werden wir den Vereinsabend in bzw. vor der Villa Rochade (je nach Wetter) wieder aufnehmen.

Aufgrund der seit dem 2.7. geltenden Corona-Verordnung RLP gilt für die Austragung im Innenbereich folgendes:

1) die bisher bekannten Regelungen wie Abstände, Kontaktnachverfolgung, Maskenpflicht außerhalb des Schachbrettes (also z.B. Weg zum Brett), gelten weiterhin
2) Maximal 1 Teilnehmer pro 5 qm. Aufgrund der Größe der Villa sollte diese Auflage kein Problem sein.
3) neu! Im Innenbereich Nachweis einer vollständigen Impfung (d.h. 2 Wochen nach der 2. Impfung), Nachweis der Genesung oder tagesaktueller Corona-Test, der maximal 24 h alt ist.

Das Jugendtraining findet nach den Ferien voraussichtlich wieder in der Villa Rochade statt.

 
 
 
10.07. Rundenturnier 90 Min. bei Lichess
Die 7. Runde ist gespielt und das Turnier damit beendet. Gewonnen hat Ronald Denda  mit 7/7 (!!!) vor Peter Naumann und Bharath Arugadoss.
Herzlichen Glückwunsch!
Ronald Denda

 
07.05. Einladung zum Lichess-Turnier 90min ab 20. Mai
Wir wollen, unabhängig ob man sich vielleicht in ein paar Wochen wieder möglicherweise zum Nahschach treffen kann (???), nochmal ein Lichess-Turnier spielen.

Ronald Denda
 
26.03. Rundenturnier 90 Min. bei Lichess
Die 7. Runde ist gespielt und das Turnier damit beendet. Gewonnen hat Ronald Denda vor Roman Fetzer und Marcus Bur.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Falls weiterhin Interesse an einem solchen Turnier besteht, bitte bei Marcus oder Rolf melden.

 
18.03. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 6. Runde und die Auslosung der 7. (letzten) Runde sind online.

 
11.03. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 5. Runde und die Auslosung der 6. Runde sind online.

 
04.03. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 4. Runde und die Auslosung der 5. Runde sind online.

 
25.02. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 3. Runde und die Auslosung der 4. Runde sind online.

 
19.02. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 2. Runde und die Auslosung der 3. Runde sind online.

 
12.02. Lichess-Turnier 90min
Die Ergebnisse der 1. Runde und die Auslosung der 2. Runde sind online.

Christian Kunze
  Wir trauern um
 
 
  Christian Kunze

 
  * 29.10.1935     † 20.01.2021
 
 
Unser langjähriger Schachfreund Christian Kunze ist im Altenheim auf der Karthause friedlich verstorben.
Er war von 2002 - 2008 unser Abteilungsleiter, immer engagiert und zu allen Zeiten äußerst beliebt.
Leider konnte er in den letzten Jahren seinem geliebten Hobby nicht mehr im gewünschten Maße nachgehen.

 
03.02. Einladung zum Lichess-Turnier
Um vielleicht mal wieder ein bischen Schach zu spielen, laden wir alle Vereinsmitglieder zum Lichess-Turnier ein.
jeweils donnerstags 19.00 bei Lichess; jeder Spieler 90 Minuten Bedenkzeit; 7 Runden Schweizer System
1. Runde am 11.02., die weiteren Runden jeweils eine Woche später
Turnierleiter ist Rolf Graw, bitte bei ihm bis zum 10.02. anmelden