Lehrgang für erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger

Aufgrund etlicher Anfragen aus dem Kreis von Eltern unserer Schachkinder haben wir uns entschlossen, nach den Osterferien, ab dem 07.04.2005 einen 7 wöchigen Lehrgang für erwachsene Anfänger anzubieten.

Er findet auch im alten Clubheim auf der Karthause jeweils donnerstags von 18.00 – 20.00 statt.

Aber natürlich laden wir nicht nur „reine“ Anfänger ein, sondern bieten Anregungen und Anleitung auch allen denen, die vielleicht nach längerer Pause wieder mit dem Schachspiel anfangen und ihr Niveau steigern wollen.

Wir werden uns bemühen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein je nach ihren Vorkenntnissen differenziertes Lern- und Spielangebot zu machen:
Reine Anfänger werden zunächst Gelegenheit haben, die Grundregeln zu lernen, andere können sie auf Wunsch wiederholen oder auch zunächst miteinander spielen, um dann auf der Grundlage unserer Kommentierung ihrer Partien Spielverständnis und –stärke steigern zu können – und hoffentlich in einem netten Kreis auch das Spielvergnügen!

Für Mitglieder des VfR ist der Kurs kostenlos, für sonstige Teilnehmer ist ein einmaliger Unkostenbeitrag von 8€ erforderlich. Aus organisatorischen Gründen bitten wir, wenn möglich, um vorherige Anmeldung bei
Christian Kunze, Tel. 2918882.