Bericht von der ACO Amateurschachweltmeisterschaft in Kos

- So schön kann Schach sein -

Daniel, Harald und ich haben wieder an der ACO - Amateur - Schach - Weltmeisterschaft teilgenommen, die dieses Jahr auf der Insel Kos stattfand. Wir sind mit dem Ziel - uns zu verbessern - ins Flugzeug gestiegen.

BettinaAber 215 Spieler aus 25 Nationen hatten das gleiche Ziel.
So konnte sich nur Harald verbessern, bei Daniel und mir hatten die Gegner überzeugende Argumente angebracht dies zu verhindern, so das wir am Ende aber wenigstens unser gestecktes Ziel - 50% zu holen - erreicht haben.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Das Hotel, in dem sich auch das Spiellokal befand, war sehr schön, das Essen Spitze und das Wetter natürlich - wie es sich für Griechenland gehört wenn die Götter im Spiel sind - auch super.
Es ist immer wieder beeindruckend wenn man ans Brett kommt und dein Gegner kommt aus Frankreich, Spanien, Griechenland, oder aus einer anderen Nation, und ich glaube, ein wenig Stolz ist auch vorhanden wenn man anschließend von dem Turnier berichtet.

Aber, wir haben nicht nur Schach gespielt. Wir hatten auch die Gelegenheit die sehr schöne Poollandschaft oder den Strand zu nutzen, oder an einen Ausflug teilzunehmen.
Und, man kann auch mit der ganzen Familie anreisen, was sehr viele Spieler genutzt haben.

Vielleicht finden sich bis nächstes Jahr doch noch einige aus unserem Verein, die Lust haben an dem etwas anderen Turnier teilzunehmen.