Sport-Report 01/10

Mitteilungen des Abteilungsleiters

Am 11.12.2009 trafen wir uns zu unserer Weihnachtsfeier Bei Costa. Jens lud ein, gestaltete das Rahmenprogramm und führte in seiner gewohnten souveränen Art durch den Abend. Außer gut gegessen und getrunken haben wir Bingo gespielt. Es ging wieder um klasse Preise. Wie „Alle Jahre wieder“ sangen wir Weihnachtslieder und hörten weihnachtlichte Geschichten. Danke an Jutta und Dieter Cornel für die Bingo-Unterstützung.

Bingo

Schon traditionell ein Teil der Weihnachtsfeier der Badmintonabteilung: das Bingo-Spiel um tolle Preise.

Bingo-Preise

Beim Bingo gab's auch dieses Jahr tolle Preise.

Wie jedes zweite Jahr stand die Wahl des Abteilungsleiters an. Bei der Wahl zum AL wurde ich einstimmig gewählt. Ich danke für Euer Vertrauen und freue mich auf die zwei nächsten Jahre mit Euch.

Danken konnte ich Volker Müller auf unserer Weihnachtsfeier mit einem kleinen Dankeschön der Abteilung und überreichte ihm im Namen des Vereins eine VfR-Sport-Uhr.

Begrüßen möchte ich Peter Wypior, der nun Volker im Jugendtraining aktiv unterstützt.

Auf dem Ehrenamtlichen Fest am 08. Januar wurde Jens Gebauer mit der Ehrennadel in Silber für sein über 22jähriges Engagement als Sportwart durch unseren Vereinsvorsitzenden Roberto von der Gang und Frau Ursula Schwerin geehrt.

Trostpreise

Natürlich gab es beim Bingo auch süße Trostpreise.

Kletterwald

Jens Gebauer bekommt von Roberto van der Gang die Verdienstnadel in Silber überreicht.

Der nicht enden wollende Winter ist nun endlich vorbei, genauso wie unsere Mannschaftsspiele in der Bezirksliga Ost 2009/2010 nun abgeschlossen sind.
Die Mannschaft hat den 7. Platz bei 8 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Es ist eine prima Leistung da wir auf Sven Daniels (unsere Nummer Eins) verzichten mussten und auch Mathias Kleis während der Saison Koblenz verlies. Obendrein hatte es für uns ungünstige Veränderungen in der Bezirksliga Ost gegeben: Rot Weiss Koblenz hat in der Landesliga ihre Mannschaften aufgelöst. Die Landesliga ist die höchste Spielklasse. Diese Spieler finden sich nun in „Unserer“ Bezirksliga Ost wieder. Gegen diese Spitzen-Spieler ist es schwer sich zu behaupten. Ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem in der kommenden Saison weiter gut für uns laufen wird.
Danke an Rebecca Scholz und Saskia Müller für Ihren Einsatz als Mannschaftsführerinnen. Sie haben über die Saison die Mannschaft gut betreut und motiviert.
Am 9. April treffen wir uns zur Mannschaftssitzung im VfR Vereinsheim und werden die Weichen für die Saison 2010/2011 stellen.

Allen Sportsfreunden wünsche ich Frohe Ostern, Frohe Pfingsten und natürlich einen schönen Frühling mit viel Sonnenschein.

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians