" SSG Hunsrück 1 " siegt denkbar knapp mit " 3 : 2 " !!!
Koblenzer Nachwuchs gestaltete das " Spitzenspiel " kräftig mit !!!
Es traten an :
Brett 1 : Horst Augustin (DWZ1895) - Torben Bardon (DWZ1375)
Brett 2 : Klaus Hoffmann (1715) - Bernhard Höll (1570)
Brett 3 : Michael Vogt (1660) - Hagen Stahnecker (1329)
Brett 4 : Gerhard Landsmann (1681) - Paul Plum (1347)
Brett 5 : Thomas Klingels (1576) - Sohail Popalzai ( ? )

Michael Vogt fehlte leider krankheitsbedingt - von Koblenzer Seite die besten Genesungswünsche!
Somit führte unsere junge Garde " 1 : 0 " - die favorisierten Gastgeber " saßen unter Druck ", wenngleich ihre hohen DWZ`s genügend " Kraft vermuten ließen "!

Nicht nur der Koblenzer " Mafü " rieb sich verwundert die Augen, was da im Klosterkeller in Kirchberg auf den Brettern abging - unsere " Jünger " hatten deftige Überraschungen in den Fingern!

Sohail Popalzai war kurz vor einem Gewinn - ebenso hatte Torben Bardon das " Spitzenbrett " bestens vorbereitet! Da ärgerte sich Bernhard Höll sehr, daß er eine unorthodoxe Anwort auf das Königsgambit von Klaus Hoffmann wählte! Denn auch Paul Plum befand sich weniger in Verlustnähe und die Gastgeber zollten bereits während des Wettkampfes ihre Hochachtung über die Spielqualität unseres Nachwuchses!

Das " neue " Junior-Team bot bis in fast alle Endspiele hinein eine Leistung, die stolz machen darf! Zwar fehlt uns noch etwas Spielerfahrung, aber die kommt in Zukunft " automatisch " hinzu!

Leider " lief " Sohail in eine " Springergabel ", nachdem er die " Königstellung " des Gegners geknackt hatte, schon Bauernplus besaß und wir Koblenzer das " 1 : 1 " nicht mehr erwarteten - sehr, sehr schade! Als Paul seine remislastige Partie durch eine winzige Stellungsunsicherheit verlor, war unser "Pulver nass" geworden, obwohl Torben seine grandiose Spielkultur überzeugend aufs Brett brachte! Er zeigte keine Schwäche und blickte auf möglichen Gewinn! Allerdings mußte Bernhard Höll hohes Risiko mit zwei Bauern bezahlen, was im Kreuzvergleich nichts geändert hätte! So einigten sich die restlichen " 4 " friedlich!

Als Koblenzer " Mafü " bedanke ich mich herzlich bei der " SSG Hunsrück 1 " für ihr großes Lob an unser junges Team, denn es war tatsächlich ein " so nicht erwartetes Spitzenspiel " !!!

Bis bald und bleibt alle gesund, Euer " Presse-Fritz ".