VfR-SC Koblenz 6 gegen SV Turm Lahnstein 3 endet " 1,5 : 3,5 "!

Im bislang kürzesten Wettkampf aller Zeiten unterlagen unsere Junioren einer stärker aufgestellten Lahnsteiner Mannschaft, wo bei es allerdings ausreichend Chancen gab, erfolgreich zu sein!

Symbolhaft mag Torbens Partie am 2. Brett stehen, der bereits nach 57 Minuten aufgab, was nicht der Stärke des Gegner`s, sondern eigener Unachtsamkeit zu "verdanken" war! Das " 0 : 1 " ist eines der schnellsten in nur 15 Zügen!!!

Paul, unsere Nr. 4, befand sich deutlich auf der Siegstraße!!! Was dann im Überschwang der "Hoheitsgefühle" geschah, ist schwierig zu erklären! Auch die Tatsache, in 91 Minuten 83 Züge zu bewerkstelligen, wirkt Rekord verdächtig! Die erspielte Überlegenheit "weg zu donnern", entspricht nicht seiner Qualität!
Oder hatten fast alle Koblenzer heute den "Gastgebermodus" eingeschaltet?

Hagen Stahnecker bildet eine "der" Ausnahmen!!! Seine Weiterentwicklung schreitet kontinuierlich voran! Es gibt zwar wenig "Knalleffekte", aber es macht großen Spaß, ihm zu zu sehen! Er besaß solide Vorteile, die noch ausbaufähig waren! Sein Remis gegen den wesentlich stärkeren "Spiegel" kam urplötzlich, so dass der Koblenzer "Mafü" nicht mehr reagieren konnte - dennoch Gratulation!

Bei Bernhard läuft es "unrund"! Scheinbar sehe ich "Gespenster", wo überhaupt Nichts anbrennt! So helfe ich fast jedem Gegner zum Gewinn, der selten abgelehnt wird! Das Baueropfer war unnötig und leitete um 20.00 Uhr meine "unpassende" Niederlage ein - so wird diese Saison "Magerquark"!!!

Sohail Popalzai ist "der" Gewinner im Team! Unbekümmert lässt er sich von keinem Gegner beeindrucken und schafft Verwicklungen auf dem Brett, die kaum einer für möglich hält! Sein heutiger Sieg kam weniger überraschend! Unsere Mannschaften des VfR-SC Koblenz dürfen sich sehr auf ihn freuen!

Um 20.45 Uhr (!) war der Wettkampf verloren, aber die Koblenzer 5. besiegte einen unserer Mitbewerber, " DJK Oberwesel ", doch noch mit " 3 : 2 "! Somit gingen um 23.30 Uhr nur die Lichter der "Villa" aus - unsere leuchten noch!

Am 17.12.2016 ist unser Auswärtsspiel in Simmern! Wir fahren um 16.45 Uhr
ab und hoffen, dort erfolgreicher zu sein!
Bis dann, Euer Presse-Fritz.