VfR-SC Koblenz VI : SG Güls/Niederfell 2 (1,5 zu 3,5)

Bei dem DWZ-Minus 1300 gegen Koblenzer "Juni`s" sollten es klare Gülser Angelegenheiten sein - oder?
Nicht nur die "Presse" zeigte sich angetan von den Leistungen unserer Talente, die in Eröffnungsphasen am stärksten spielten!

Das Cordel-Steinitz-Thema von "Alex" Sizov gefiel mir gut, obwohl er seine Chancen unnötig reduzierte. "Katz&Maus" zu spielen mit einem "alten" Hasen wie Boris Epstein lief zweischneidig ab und der "86-jährige" (!) Nestor nahm sehr schnell (19.05Uhr) verdiente Gratulationen entgegen,
aber zeitnah schaffte Henning Laßmann den Ausgleich. Wieder "defensivierte" er anfangs, um dann "kraftvoller" zu ziehen! Sein "Sizilianer" steigerte sich und beendete sehr schnell "österliche" Träume.
Leider kam Christopher Nebe im "Damenbauer" nicht so recht aus den Puschen und Heinz Ningel schnürte ihm die Luft ab. Folgen waren Verluste von Material und um 20.00 Uhr hieß es "1 : 2".
Am 2. Brett hielt Torben Schiemann gegen den "1800er" Jürgen Hörter gut mit, da dieser "Pirc" schonend ausführte. Warum unser "Mr. Zuverlässig" da sein Holz nicht dominanter nutzte, blieb ein Rätsel. Er unterlag in 3. Stunde einer Routine, die zu wenig gefordert wurde. Trotzdem war ihre "Gradwanderung" der optische Genuss zum "1 : 3"!
Nikita Kirsch nutzte eine erspielte Überlegenheit nicht. Er ließ breites Spektrum verfallen, denn seine "Zentrale" konnte mehr. Um 21.05 Uhr schlossen sie friedlich ab, was das "1,5 : 3,5" bedeutete!

Spannend war es immer und unsere "Villa" mit über 30 Personen fast "ausverkauft".
Da die 5. gegen Einrich II doch noch siegte, hielt sich Trauer in Grenzen.
Alle Spiele müssen wir nicht gewinnen - es reicht völlig, die wichtigen nicht zu verlieren!!! In diesem Sinne bis zum 14.12.2013,

Euer "Pressefritz" Bernhard.