"VfR-SC Koblenz 7" unterliegt "SC Hennweiler 1" mit "1,5 : 3,5"!

Ersten Erfolg hatte unsere 7. schon vor dem Heimspiel, denn alle Bretter konnten besetzt werden! Julia Breitenbach und Axel Thiemann von der 8. halfen aus, so daß ein lückenlosen Spitzenspiel der A-Klasse SBRN begann! Auch der Gast kam mit Ersatz und der Koblenzer "Mafü" sah Lichter am Horizont!

(B1) Bernhard Höll : Fred Wehner
(B2) Hagen Stahnecker : Viktor Holzer
(B3) Torben Bardon : Stefan Marx
(B4) Julia Breitenbach : Jakob Greber
(B5) Axel Thiemann : Hubert Strauß

Da die Gäste-DWZ`s dennoch überlegen waren, bleiben sie heute "unsichtbar"!
Es entstanden wechselhafte Partien, in denen sich während der 1. Spielstunde überwiegend "abgetastet" wurde! Jedoch zeichnete sich bereits ab, daß es etwas länger dauern könnte und die "Pendel" schlugen lebhaft in alle Richtungen aus!

Bei remislastigen Stellungen entscheidet oft ein einziger Zug über Wohl und Wehe!

Julia am 4. Brett durchbrach um 20.16Uhr die "Kette" und erzielte das "1 : 0"!
Ihre Figuren nutzten die gelüftete Formation des Gegner`s - die wichtige Führung
bekam der "Heim-Mafü" nicht richtig mit und Julia`s ernste Mimik deutete auf eine
Niederlage hin, was sich aber schnell aufklärte! Herzlichen Glückwunsch, Julia!

Zeitnah geschah aber der Gäste Ausgleich! Hagen konnte seiner durchaus guten
Planverfolgung keine "Explosivkraft" verleihen, da notwendige "Hölzer" Löcher stopfen mußten! Als er den "Bauerhebel" auf des Gegner Königburg versäumte, verloren seine Springer schlagartig an Wirkung! Mit jedem Abtausch geriet er in`s Abseits und zum "1 : 1"! Nichtsdestotrotz wird "seine Zeit bald kommen"!

In der Zwischenzeit zog Stefan Marx auf dem 3. Brett seine Ziel gerichteten Züge fast perfekt durch und verschafften Torben`s König einen "Maschendrahtzaun"! Die "Weißen" harmonierten so, daß Chancen unserem "Schachakakdemiker" kaum noch blieben! An Gegenspiel war leider nicht zu denken und baldiger "Überlastungsbruch" die Folge - um 20.28Uhr lagen wir erstmalig zurück!

Der Koblenzer "Mafü" riskierte nun "Sekt oder Selters", da es auch auf dem 5. Brett hoch herging! Fred Wehner reagierte aber seinem Anspruch gerecht werdend "cool" und obwohl ich den abgeschlagenen "Offizier" später zurück bekam, waren zwei meiner Bauern verschwunden, die ich für das Turmendspiel gebraucht hätte - wahrscheinlich war hier Remis doch höchstes Gut!

Um 21.01Uhr erfolgte auf "Nr.5" überraschend "Frieden"! Axel Thiemann bot das
Unentschieden an, welches Hubert Strauß schon fast "magnetisch" annahm! Die
offene Diskussion schadete keinem, da die Akteure am "Spitzenbrett" wußten,
wie ihr Ergebnis ausfällt! Fred sicherte zuerst ab und Bernhard Höll gingen schnell sinnvolle Züge aus, so daß um 21.16Uhr die Aufgabe an "1" kam!

Mit dem "1,5 : 3,5" kann die 7. durchaus zufrieden sein, haben doch unsere "neuen"
Nachwuchskünstler wichtige Brettpunkte errungen und sind jederzeit bereit, wieder ihr Können zu zeigen! Für das "Spiel der Saison" am 16.01.2016 in der "Villa" sei aber schon heute vermeldet, daß gegen den "SC Einrich 2" die 7er Bestbesetzung Pflicht ist, um den "Nichtabstiegmeistertitel" ab 18.00Uhr zu verteidigen!

Nun wünscht der "Pressefritz" allen Menschen ein frohes und gesegnetes Fest des Friedens, auch der Freude und vor allem Gesundheit, denn die ist immer noch das
Wichtigste im Leben + einen guten Rutsch nach 2016 - bis dann.