VfR-SC Koblenz 3 besiegt SV Turm Lahnstein 2 deutlich!

Die Koblenzer 3. konnte nahezu in Bestbesetzung antreten, wobei ihr Handeln aufgrund der Gäste Aufstellung praktisch vorgegeben war - vorne und hinten punkten und im "Mittelfeld" Remis spielen!

Die "Türme" kamen mit 3 guten Nachwuchsspielern, deren "Ausbildung"
naturgemäß nicht abgeschlossen sein kann!

An unseren Brettern 5, 6 + 7 bildeten sich frühzeitig Vorteile, die Alexander im typischen "Senger" verwandelte, während Christina Marx 2 Bauern abgreifen konnte - allein Bernhard Höll nutzte sein taktisches Plus nicht!

Nach dem "2 : 0" schloss Jonas Gerdel am 4. Brett Frieden, während das 5. "weg zu sacken drohte" - nun hörte ich, wie Hans-Werner am 3. Remis vom Gegner angeboten wurde! Sofort gab ich meine Partie auf, dessen Verlust nur verzögert worden wäre! Herr Sefeloge bemerkte spontan den Fehler und konnte nun nicht mehr zurück - wir führten "3 : 2"!

Zeitnah besaßen unsere zwei ersten Bretter (A. Melnikov und H. Vossen) schon Endspielvorteile bzw. Materialübschuss! Routiniert führten sie diese zu den 2 Siegpunkten über - man muss aber fest stellen, daß überwiegend zu schnell gezogen wurde, was für eine Bezirksligapartie eher ungewöhnlich ist!

Der Gesamtsieg für die 3. Koblenzer Mannschaft war enorm wichtig, bringt er doch etwas Ruhe in den Saisonablauf und uns ins Mittelfeld! Dort müssen wir nun das bestätigen, wo zu noch stärkere Mitkämpfer eingeladen sind!

Leider verlor unsere 4. gegen den SC Einrich 1 glasklar, wie auch unsere 6. gegen den SV Güls 1956 3 - im neuen Jahr gilt es für beide, in die Erfolgspur zurück zu gelangen, was bestimmt möglich ist!

Nun wünsche ich allen Menschen auf Erden zum Ende 2019 Gesundheit und Frieden, ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch nach 2020,

Euer "Presse-Fritz".