"SSG Hunsrück 2" siegt mit "3,5 : 1,5" gegen "VfR-SC Koblenz 6"!

Obwohl nur vier "Juni`s" Simmern besuchten, waren alle frohen Mutes, da Fan`s mit fuhren und auch Wunschfarben so schlecht nicht sind! Paul Plum, Nikita Kirsch, Christopher Nebe und "Mafü" Bernhard Höll hatten nicht vor, Gastgeschenke zu verteilen!

(B3) Klaus Schmidt (DWZ1471) : Nikita Kirsch (DWZ1265)
Nikita ist stärkster Leistungsträger der 6. und versucht stets, "schnellst" zu siegen! Die wilde "nordische" Erwiderung des Gegner`s, doppeltes Baueropfer inklusive, durchkreuzte Pläne und er änderte sein Vorhaben! Sicher "routinierte" er den Vorsprung nach Hause, was einen zukünftigen Führungspieler auszeichnet! Seine "Tat" ist um so bemerkenswerter, weil sie in aller Stille statt fand und kaum jemand es mit bekam! Der Ausgleich erfolgte vor Ablauf der zweiten Stunde!

(B2) Robert Hoffmann (1523) : Christopher Nebe (1491)
Vielleicht hätte ich Christopher darüber informieren sollen, daß sein Gegner "zuverlässigst" zieht und man dies ebenso lange machen sollte, bis sich Gewinnwege glasklar offenbaren! Jedenfalls schwankte ihr gemächlicher "Damenbauer" nach beiden Seiten, bis Christopher`s Stellung "offen wie ein Scheunentor" wurde und er seine Bauern beschwerlich verteidigen konnte! Der "Überlastungsbruch" war Zeitfrage und Robert`s "Bauernüberschuß" nicht auf zu halten! Wieso Christopher meist nachteilig tauscht und "sich besiegt", ist ein Rätsel, welches aber lösbar ist! Unser Rückstand konnte leichten Finger´s vermieden werden!

(B5) Alexander Honeker (?) : Paul Plum (800)
Paul setzte die "g4-Erwiderung" seines Gegner`s vollkommen außer Kraft und vergaß nur, "den Schwarzen zu berauben"! Bis auf das Endspiel besaßen seine Vorteile Siegcharakter, weshalb man Geschenke annehmen soll, falls Drohungen unsichtbar sind! Dennoch hielt sein Remis "uns am Leben" - Paul und Nikita bleiben weiterhin unbesiegt! So kam es auf Brett 1 an und dort "brannte fast vier Stunden die Hütte"!

(B1) Hermann Wald (1638) : Bernhard Höll (1586)
Im "geschlossenen Sizilianer" wurde sich verlustlos abgetastet, bis alle Figuren da standen, wo sie hin gehören! Demnach befand ich mich "mit Anzug" auf gutem Weg! Weshalb ich da mein bestes Holz, einen Springer, für "0" hergab, konnte ich auch Stunden später nicht erklären! Hermann`s "Figuren erwachten zum Leben" und doch scheiterte er an Chancen, derer viele waren! Nach "gewaltigem" Tausch hatte ich zwar einen Bauer weniger, aber mehr Möglichkeiten, da letzter "Läufer mir den Rücken frei hielt" und "Bauermajorität am Damenflügel" wanderte! Ein "Mattspiel" streifte meinen Geist und ich folgte! Wo ich den entscheidenden Zug einbüßte, ist mir auch jetzt "nicht geheuer" - vielleicht ließ mich Hermann`s heftiges Paroli straucheln! Kurz vor 22.00Uhr reichte ich ihm anerkennend die Hand!

Die Freude unserer "Jungstar`s" überwiegte trotz der Niederlage - der "Mafü" weiß, daß "alle an Bord bleiben wollen"!

Am 28.02.2015 steht das wichtigste Spiel der Saison gegen den "SC Einrich 2" an - bereits heute fiebern die "Juni´s" dem entgegen!

Bis bald, Euer "Pressefritz".