Spielbericht zur 7. Runde: VfR III - SG Güls/Niederfell 5 : 3

Lange sah es an diesem Samstag eher nach einer Niederlage als nach einem Sieg aus. Christiane und Michael schlossen recht schnell remis. Markus an Brett 3 verlor früh seine Partie. Im Moment fehlt ihm wohl etwas Spielpraxis.
Rolf konnte dann durch einen Sieg in einem wichtigen Moment für die Psyche zum zwischenzeitlichen 2 : 2 ausgleichen. Trotzdem sah es noch immer nicht allzu gut aus. Auch Christians Partie verflachte und wurde remis. Zwischenstand 2,5 : 2,5.
Objektiv befürchteten wir zu diesem Zeitpunkt, daß Jörg seine Partie verlieren und die beiden anderen remis ausgehen würden.
Doch dann kam es ganz anders. Jörg konnte einen Weg zum Remis finden und in den beiden anderen Partien, in denen sicher auch die Zeit etwas half, konnten Markus und Horst kurz nacheinander ihre Gegner bezwingen.

Rolf Graw