SC Hennweiler unterliegt VfR-SC Koblenz 6 mit " 2 : 3 "!

Als der Koblenzer "Mafü" zur Geisterstunde im Westerwald eintraf und die knapp 4 Stunden Liga-Schach Revue passieren ließ, waren Kopfschmerzen fast gänzlich verschwunden und große Freude breitete sich aus!

Pünktlich um 16.00 Uhr trafen sich "test the best" am Vereinsheim und reisten in den Hunsrück! Die Stimmung aller war ziemlich locker und nach der Mannschaftsaufstellung auch klar, wer heute das "Heft des Handelns" annehmen mußte! So kamen wir überpünktlich dort an, sogar um Einiges vor den Hausherren - ein erstes Ausrufezeichen?

Folgende "Spiegel" saßen sich gegenüber:
(B1) Fred Wehner (DWZ 1970) : Torben Schiemann (DWZ 1340)
(B2) Andreas Bakos (1774) : Bernhard Höll (1563)
(B3) Alexander Ruhl (1518) : Nikita Kirsch (1628)
(B4) Viktor Holzer (1385) : Thomas Riedel (1603)
(B5) Hubert Strauss (1194) : Ricardo Mailitis (1370)

Am "Spitzenbrett" opferte sich Torben zum "Wohle der Juni`s" und geriet trotz guter Eröffnung in`s Abseits! Gegen den stärksten Ligaspieler war es eine solide Leistung und Anerkennung wert, sich verhältnismäßig lange gewehrt zu haben - Torben fehlt die regelmäßige Spielpraxis (Trainig) über eine Wettkampfsaison hinaus! Das " 0 : 1 " war keine Überraschung!

Bis zu dem Zeitpunkt standen unsere Bretter 3 - 5 aber sicher! Der Jüngste, Ricardo Mailitis, sorgte für den wichtigen Ausgleich! Offensive Technik verschaffte ihm anhaltende Vorteile, die im Plus von Material endeten! Es ist schon erstaunlich, wie gut sich Ricardo entwickelt hat! Außerdem gab er das Startsignal für nebensitzende "Juni`s", es ihm möglichst gleich zu tun!

Thomas Riedel "erspielte" überzeugend unsere Führung! Er wirkte äußerst "professionell", gab einen Bauer, um mehrere zu bekommen, was ihm auch gelang! Es war eine "coole", sehr gute Leistung und eigentlich hatte man, auch während der Partie, nie eine "Negativaussicht" - einfach toll!

Der "Unbesiegte" saß mit weißen Anzug an Brett 3 und bestimmte das Geschehen! Nikita Kirsch wählte immer den sichereren Weg, was Zeit erforderte und ... er gönnte sie sich! Natürlich gab es Chancen, der Partie massiv "seinen Stempel auf zu drücken", aber der Gegner war ja auch noch da, nutzte jede Gelegenheit zum Gegenspiel! Nikita`s Sieg ist um so höher zu bewerten, je länger seine Erfolge anhalten! Herzliche Gratulation, Nikita!

Der Serie zum " 3 : 1 " ist kaum Etwas hinzu zu fügen - da fehlt doch noch einer! Nach sehr guter Eröffnungbehandlung verschlief der Koblenzer "Mafü" bei wohl schmeckendem Kaffee die Entwicklung! Im Tausch wurden saftige "schwarze" Vorteile verschenkt und der "Nachlauf" begann! Was nicht geplant war, wurde Tatsache! Andreas Bakos setzte den Punkt zum " 2 : 3 "! Um ca. 22.00 Uhr hatten Koblenzer "Juni`s" endgültig gewonnen!

Bevor am 25.04.2015 um 18.00 Uhr der Saisonhöhepunkt gegen den "SC Idar-Oberstein 2" in der "Villa Rochade" steigt, sagt ein "Mafü" Dank an alle, die zu dem großartigen Erfolg der "VfR-SC Koblenz 6" beigetragen haben! Für unsere Jüngsten ist es betimmt nicht einfach, der "Pflicht" auch noch eine "Kür" folgen zu lassen! Die Hälfte davon ist geschafft und beweist: "Unsere Jungtalente sind auf dem richtigen Weg!"

Bis bald, Euer "Pressefritz".