"VfR-SC Koblenz 6" besiegt "SC Einrich 2" mit "3,5 : 1,5"!!!

Die Junioren der Schachabteilung setzten am 11.03.2017 ihre Siegserie fort!
In der Besetzung Sohail Popalzai, Niclas von Rhöneck, Paul Plum, Hagen Stahnecker und "Mafü" Bernhard Höll konnte der vierte doppelte Punktgewinn gesichert werden, wo bei es lange nicht danach aussah!
 
Nachdem um 18.00 Uhr klar wurde, dass Jonas Marquardt den Termin "verschwitzt" hatte, sprang der "6er Mafü" ein und half auch Niclas zum "1 : 1" aus!
Zeitnah holte Paul in überzeugender Spielweise das wichtige "2 : 1", da Sohail vor einer Niederlage saß!
Dann geschah etwas Kurioses, was extrem selten ist - der Gegner stellte seine Dame in Schlagdistanz zu einem Bauer und ... weg war sie!!! Ein Geschenk zum vorzeitigen Koblenzer Sieg! Am Schluss erfolgte ein bis dahin weniger friedliches Remis des zweiten Brettes, welches bedeutet, dass Hagen Stahnecker im "direkten Duell" weiterhin unbesiegt gelten darf!
 
Die freundschaftliche Atmosphäre mit "SC Einrich 2" zeigt, im Schach ist selbst in der Abstiegszone ein höchst angenehmes Miteinander möglich!
Wir drücken unserem heutigen Gegner die Daumen, dass er der A-Liga erhalten bleibt!!!
 
Bis dann und bleibt gesund, Euer Presse-Fritz.