Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am Sonntag mussten wir in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga zu Hause gegen den Führenden SC Kastellaun antreten. Wir wollten gewinnen, um 2 Runden vor Schluss die Minimalchance auf die Meisterschaft zu erhalten.

Leider fehlte Holger, der im Urlaub ist und außerdem Dima und Florian. Dafür sprangen dankenswerter Weise Michael Führer und Bharath Arugadoss kurzfristig ein. Da die Kastellauener an den forderen 4 Brettern sehr stark sind, war der Matchplan eigentlich klar: Vorne irgendwie 1,5 Punkte holen und hinten dann 3. Beides klappte letztlich nicht ganz.

Michael und Alwin konnten gewinnen, außerdem erreichten Nikita, Farin und ich Remis. Damit verloren wir knapp und können mit ausgeglichenem Punktekonto entspannt der letzten Runde entgegenblicken. Erwähneswert noch, dass Nikita recht locker Remis erreichte, obwohl sein Gegner etwa 300 DWZ stärker war und bisher bei 7 aus 7 stand.

(Kai Mailitis)