SC Einrich 3 gegen VfR-SC Koblenz 1 endete deutlich!

 
(Ein "Ex-Mafü" rief und seine "Ex-Schützlinge" kamen)
 
Die Freude des Wiedersehens war beidseitig sehr groß und der "Ex-Mafü" hoffte, dass alle "Junis" über ihre Leistungsgrenzen gehen können!
Niklas von Rhöneck hatte die Organisation der Mitspieler übernommen und Fabian Mader, Jonas Marquardt sowie Denis Xu ("meisterlich pünktlich") folgten seinen Wünschen! Wie in der Vergangenheit durften sie die Aufstellung selbst wählen, auch wenn ich Bedenken hatte! Meine berühmte "Happenpappe" im Gepäck fuhren wir zügig los, kamen in Klingelbach auch früh genug an, aber der Spielsaal war besetzt - das Ausweichquartier "Berghotel" wurde zur würdigen Adresse, denn ich konnte dort bestens speisen, während "meine Jünger graue Zellen rauchen ließen"! Damit sie sich frei entfalten können, wurden sie von mir eingeladen!
 
Nachdem die "Happenpappe" wohl allen schmeckte, saßen wie folgt gegenüber:
 
(B1) Fabian Mader (DWZ 1520) - Leon Ringelstein (DWZ 1066)
(B2) Jonas Marquardt (1477) - Achim Mattukat (1003)
(B3) Niklas von Rhöneck (1518) - Thorsten Wöll ( ? )
(B4) Denis Xu (1382) - Alisha Wöll (1163)
 
Unsere Gesprächsrunde der Hinfahrt schien nicht bei allen Koblenzern verstanden
worden zu sein, da Denis erneut moderne Schachgesetze ignorierte - seine Gegnerin
machte es deutlich besser und mein Rahmschnitzel verlor "etwas an Geschmack", denn
ich sah ihn frühzeitig leiden! Denis findet dann komischerweise noch gute Züge, die
aber seine Aufgabe nur verzögern konnten - unser " 0 : 1 "!
(Dass Alisha noch besseres Schach spielen kann, bewies sie im Test gegen mich - für
eine "Newcomerin" zieht sie sehr überlegt und ruhig, was auf höhere Schachformen
hinweist! Die Einricher sollten ihren "Juwel" meisterlicher ausbilden!!!)
 
Der Rückstand hielt nur bis zur Tagesschau! Fast zeitgleich drehten Niklas und Jonas den Zwischenstand auf " 2 : 1 " - beide zogen überlegen überlegt und hatten wohl viel
Spaß heute! Dennoch wurde ich von ihrer Schnelligkeit überrascht, aber sie wollten
scheinens mehr Freizeit haben!
 
So hing Alles an Fabian! Würde er mit seiner Verantwortung klar kommen?
Nach komplexer Eröffnungsbehandlung bastelte er einen langfristigen Plan aus,
gewann auch einen Offizier damit und tauschte dann kräftig ab, was logisch ist!
Weshalb sich sein Gegner fast "den ganzen sauren Regen" noch ansah, wird ein
Geheimnis bleiben, denn Fabian gibt so eine Führung nicht mehr ab!
 
Unser " 3 : 1 " geschah nahe an der bisherigen Rekordzeitmarke und beweist, dass
der Nachwuchs weiter auf gesunden Wegen ist, auch wenn ich Denis Schachtechnik
heute nicht gesehen habe! Vielleicht hat er sich die für später aufgehoben!!!
 
Die "angeheiterte" Rückfahrt wurde dann "zu meinem Schach", denn ich musste voll
konzentriert die kurvigen Strecken meistern, wo bei mir Jonas bestens assistierte!
Gesund und "voll erfüllt mit Hochstimmung" erreichten wir Koblenz und ich denke,
dass die heutigen Erfolge alle "Schachjünger eine ganze Weile tragen können"!
 
Bis zur nächsten Pokalrunde am 30.11.2019, Bernhard Höll.